WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom ruft dazu auf weltweit gegen das Coronavirus anzukämpfen. Europa ist momentan am stärksten betroffen.
Europa Pandemie Epizentrum Coronavirus
Nach Angaben von WHO-Generaldirektor Tedros werden in Europa zurzeit mehr Coronavirus-Infektionen und Todesfälle gemeldet als in allen anderen Ländern ausserhalb Chinas zusammen.(Archivbild) - sda - KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Europa ist vom Coronavirus am schwersten betroffen.
  • In Europa gibt es mehr Todesfälle als in allen anderen Ländern ausserhalb Chinas zusammen.
  • Alle Länder der Welt sollen gegen die Ausbreitung des Virus ankämpfen.

Europa ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) jetzt weltweit die am schwersten von der Coronavirus-Pandemie betroffene Region der Welt. In Europa würden mehr Infektionen und Todesfälle gemeldet als in allen anderen Ländern ausserhalb Chinas zusammen. Das sagte WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus am Freitag in Genf.

«Europa ist jetzt zum Epizentrum der Covid-19-Pandemie geworden», sagte er. «Es werden jeden Tag mehr Fälle gemeldet als auf der Höhe der Epidemie in China», sagte er.

Tedros rief alle Länder der Welt auf, weiter rigoros gegen die Ausbreitung zu kämpfen. Man solle Infizierte finden, isolieren, Kontaktpersonen der Infizierten überwachen und Abstand zu anderen Menschen halten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WHOCoronavirus