Interpol

Westliche Verbündete fordern Ausschluss Russlands aus Interpol

AFP
AFP

Grossbritannien,

Grossbritannien und mehrere seiner Verbündeten haben den Ausschluss Russlands aus der internationalen Polizeiorganisation Interpol gefordert.

Interpol-Logo
Interpol-Logo - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Westen will Moskau international isolieren.

Zusammen mit den USA, Kanada, Australien und Neuseeland forderte die britische Innenministerin Priti Patel am Sonntag auf Twitter «die sofortige Suspendierung des Zugangs Russlands zu allen Systemen» von Interpol. «Die Handlungen Russlands stellen eine direkte Bedrohung für die Sicherheit von Einzelpersonen und die internationale Zusammenarbeit bei der Strafverfolgung dar.»

Der Westen versucht Russland wegen seines Angriffskriegs in der Ukraine international zu isolieren. Die Verbündeten haben bereits zahlreiche harte Wirtschaftssanktionen gegen Moskau erlassen und unterstützen die Ukraine mit Waffenlieferungen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Spitalkeime
286 Interaktionen
Schweiz-Problem?
Alkohol Skipiste Promillegrenze
166 Interaktionen
Kafi Lutz

MEHR IN NEWS

x
Nach Mullah-Massaker
amazon stock
Milliardeninvestition
Ukraine
8 Interaktionen
In der Ukraine
Corona
52 Interaktionen
Neue Studie

MEHR INTERPOL

Vik G.
25 Interaktionen
Kolumbien
Polizei vor Louvre
2 Interaktionen
Nach Einbruch
interpol
1 Interaktionen
Interpol-Einsatz
Interpol Anti Whaling Activist
3 Interaktionen
Walfanggegner

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Peter Mandelson
18 Interaktionen
London
Elton John
2 Interaktionen
London
Prinz Andrew
Lolita-Express-Orgien