Wasserschaden führt Berliner Polizei zu grösserer Cannabisplantage

AFP
AFP

Deutschland,

Ein Wasserschaden in einer Wohnung hat Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr und Polizei haben am Sonntag zufällig zu einer grösseren Cannabisplantage geführt.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Verfahren gegen 64-jährigen Mieter wegen unerlaubten Anbaus.

Eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses im Stadtteil Prenzlauer Berg hatte die Feuerwehr alarmiert, weil Wasser durch ihre Decke floss, wie die Polizei am Montag mitteilte. Um den Wasserfluss zu stoppen, öffneten die Beamten die betreffende Wohnung und bemerkten dabei einen starken Cannabisgeruch.

Bei einer Durchsuchung der Wohnung fanden die Beamten über 40 Cannabispflanzen, zwei Kartons mit bereits getrockneten Blüten, Samen sowie Belüftungs- und Bewässerungstechnik. Gegen den 64-jährigen Mieter der Wohnung wurde daraufhin ein Verfahren wegen unerlaubten Anbaus von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wimmis
451 Interaktionen
Wimmis BE
Borkenkäfer
177 Interaktionen
150 Fichten gefällt

MEHR IN NEWS

Baerbock
28 Interaktionen
New York
mondfinsternis
4 Interaktionen
Spektakel
Pomas Frankreich Tornado
Pomas
WEF
1 Interaktionen
Washington

MEHR AUS DEUTSCHLAND

porsche
3 Interaktionen
Nach Indien
Christine Lagarde
21 Interaktionen
Spekulationen
3 Interaktionen
Buchs SG
El Niño
25 Interaktionen
Klimaphänomen