Wladimir Putin hat das Wochenende mit Verteidigungsminister Sergej Schoigu in der Taiga verbracht. Die beiden wanderten durch verschneite Wälder.
Wladimir putin
Wladimir Putin am Steuer eines Geländewagens - SPUTNIK/AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wladimir Putin hat einen Kurzausflug in den sibirischen Schnee unternommen.
  • Mit Verteidigungsminister Sergej Schoigu war Russlands Präsident in der Taiga.

Russlands Präsident Wladimir Putin hat sich während eines Kurzausflugs in den sibirischen Schnee von den Mühen der Staatsgeschäfte erholt. Zusammen mit seinem Verteidigungsminister Sergej Schoigu verbrachte der 68-Jährige das Wochenende in der Abgeschiedenheit der Taiga. Das teilte der Kreml am Sonntag mit. Auf Fotos sieht man die beiden Politiker durch verschneite Wälder wandern und mit Ferngläsern Ausschau nach wilden Tieren halten.

Putin klemmte sich auch hinter das Steuer eines Geländewagens und steuerte diesen lächelnd durch die Winterlandschaft. Bekleidet waren die beiden Männer im Gegensatz zu früheren Ausflügen Putins diesmal mit warmen Klamotten und traditionellen russischen Stiefeln.

putin schoigu
Putin und Verteidigungsminister Schoigu (r.) - Sputnik/AFP

Der Ausflug führte Putin zudem in die Bastelstube Schoigus, wo dieser in seiner Freizeit Holzarbeiten fertigt. Für das leibliche Wohl des Präsidenten war auch gesorgt: Putin und Schoigu nahmen an einen rustikalen Holztisch Platz und vesperten unter freiem Himmel.

Putin hatte sich in der Vergangenheit wiederholt bei Ausflügen in die Taiga fotografieren lassen. Dabei hat er auch seinen durchtrainierten Körper zur Schau gestellt. So verbreitete der Kreml etwa Bilder von Putin beim Angeln oder wie der Präsident seinen nackten Oberkörper bräunt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wladimir PutinKreml