Vierter Patient mit Coronavirus in Italien gestorben

AFP
AFP

Italien,

In Italien ist ein vierter mit dem Coronavirus infizierter Patient gestorben.

Frauen mit Atemschutzmasken in Mailand
Frauen mit Atemschutzmasken in Mailand - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Zahl der Infizierten steigt auf 165.

Der 84-Jährige sei in der Nacht in einem Krankenhaus der Lombardei gestorben, teilten die Gesundheitsbehörden am Montag mit. Nach Angaben des Präsidenten der Lombardei, Attilo Fontana, litt der Mann bereits an anderen Vorerkrankungen. Laut Fontana stieg die Zahl der Infizierten landesweit auf 165.

Italien hatte sich zuletzt zum grössten Herd des neuartigen Virus in Europa entwickelt. Die meisten Fälle wurden in der norditalienischen Region Lombardei gemeldet, von dort stammen auch drei der vier Todesopfer. Seit dem ersten Todesfall am Freitag ergriffen die Behörden und die Regierung in Rom drastische Massnahmen, um die Ausbreitung des Virus in den Griff zu bekommen.

Elf Ortschaften, zehn in der Lombardei und eine in Venetien, wurden abgeriegelt. Der Karneval in Venedig wurde abgebrochen und Spiele der ersten Fussball-Liga abgesagt.

Kommentare

Weiterlesen

donald trump
271 Interaktionen
Taktik, Verzweiflung?
Ölkrise
340 Interaktionen
Reserven

MEHR IN NEWS

mette
Prognosen
Wolodymyr Selenskyj
1 Interaktionen
Nach Moskaus Angriffe

MEHR CORONAVIRUS

Flughafen Frankfurt
Als vor Corona
Während Corona
Corona
6 Interaktionen
Deutschland
15 Interaktionen
Bern

MEHR AUS ITALIEN

Tabak
Im Hafen von Genua
Gino Paoli
1 Interaktionen
Mit 91 Jahren
Giuseppe Conte
5 Interaktionen
Nach Referendum