Vier Tote bei Strassenunfällen in Bayern (D)
Eis und Schnee sorgen für schwierige Strassenverhältnisse. Im süddeutschen Bundesland Bayern ist es zu vier Verkehrstoten gekommen.

Das Wichtigste in Kürze
- In den letzten Stunden ist es in Bayern zu vier tödlichen Autounfällen gekommen.
- In der Nacht auf Samstag ereigneten sich zudem mindestens 91 Unfälle.
- Schnee und Eis sorgen für schwierige Strassenverhältnisse.
Im deutschen Bundesland Bayern sind vier Menschen bei Unfällen auf Strassen tödlich verletzt worden. In der Nacht auf Samstag ereigneten sich zudem mindestens 91 Unfälle auf schneeglatten Fahrbahnen, bei denen mehrere Menschen leicht verletzt wurden.
Ein erster tödlicher Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag bei Penzberg.
Das Auto eines Ehepaars stiess laut Polizei frontal mit einem Transporter zusammen. Die beiden 71 und 74 Jahre alten Insassen zogen sich tödliche Verletzungen zu. Ein acht Jahre altes Kind im Wagen wurde wie auch die beiden Menschen im Transporter leicht verletzt.
Bei einem Frontalzusammenstoss bei Weissensberg kamen zwei weitere Menschen ums Leben. Ein 40-Jähriger war am Freitagabend aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Kleintransporter in den Gegenverkehr geraten und frontal in einen Sattelzug gekracht, wie die Polizei mitteilte. Er und sein 38 Jahre alter Beifahrer wurden dabei tödlich verletzt. Der Fahrer des Transporters kam mit leichten Verletzungen davon.