Feuer

Vier Tote bei einem Feuer in Barcelona

DPA
DPA

Spanien,

Tragödie in der katalonischen Metropole Barcelona: Bei einem Brand in einem besetzten Haus sterben vier Menschen, darunter zwei Kleinkinder.

Polizeibeamte in der Nähe des Gebäudes in Barcelona, in dem ein Brand mit Todesopfern ausgebrochen ist. Foto: Kike Rincón/EUROPA PRESS/dpa
Polizeibeamte in der Nähe des Gebäudes in Barcelona, in dem ein Brand mit Todesopfern ausgebrochen ist. Foto: Kike Rincón/EUROPA PRESS/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Brand in einem besetzten Laden sind am Dienstagmorgen im Zentrum von Barcelona vier Menschen ums Leben gekommen.

Unter den Opfern seien ein Baby (1) und ein Kleinkind (3), berichtete die Zeitung «La Vanguardia» unter Berufung auf die Stadtverwaltung.

Alle Opfer hätten zur selben Familie gehört. Die Ursache des Feuers in dem Geschäft an der Plaza Tetuan, in dem die Opfer auch wohnten, war zunächst unklar. In Barcelona und zum Teil auch in anderen spanischen Städten werden ungenutzte Häuser, Wohnungen und Gewerbeflächen von Besetzern zum Wohnen genutzt. Das ist zwar illegal, aber Räumungsklagen sind langwierig.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sf
173 Interaktionen
Kimmel abgesetzt
Migros
210 Interaktionen
«Gift»

MEHR IN NEWS

Bettenhochhaus
Neu ausgeschrieben
Flusspferde
Nachwuchs
Katze Zaun
«Wenig sinnvoll»
Nestlé
Navratil

MEHR FEUER

Kambundji
1 Interaktionen
Nach Kambundji-Sieg
Ebmatingen ZH
5 Interaktionen
Ebmatingen ZH
Spanien
2 Interaktionen
In Spanien
Feuerwehr
«Absolut schrecklich»

MEHR AUS SPANIEN

Real Madrid Champions League
11 Interaktionen
Geschenke für Real?
Eurovision Song Contest (ESC)
1 Interaktionen
Protest
Gefängnis
8 Interaktionen
Sklaverei