Vier Bundesländer wollen Corona-Isolationspflicht aufheben

DPA
DPA

Deutschland,

Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Schleswig-Holstein wollen Isolationspflicht für Corona-Infizierte aufheben. In diesen Ländern soll die neue Regelung «zeitnah» in Kraft treten.

Coronavirus
Eine Frau während der Isolation in ihren eigenen vier Wänden nach einem positiven Corona-PCR-Test. - Sebastian Gollnow/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Vier Bundesländer haben sich nach Angaben des baden-württembergischen Gesundheitsministeriums darauf verständigt, die Isolationspflicht für Corona-Infizierte aufzuheben.

Es handelt sich um Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Schleswig-Holstein, wie das Ministerium mitteilte. In diesen Ländern sollten «zeitnah» neue Regelungen in Kraft treten, die Details würden derzeit ausgearbeitet.

Dies ist eine Eilmeldung – mehr in Kürze!

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Prüfung
31 Interaktionen
Noten-Lotterie
Hitzewelle Wetter
374 Interaktionen
Rekorde purzeln

MEHR IN NEWS

Gleitschirmunfall Kronbergbahn
Jakobsbad AI
Unfall Morschach
Morschach SZ
Rapperswil-Jona
Reflecting Pool
5 Interaktionen
«Vandalen»

MEHR CORONAVIRUS

Impfstoff
35 Interaktionen
Studie
Fischer
97 Interaktionen
Verdacht
Evakuierung Schutzanzüge
382 Interaktionen
«Kein Covid»
Horrorhaus Spanien
25 Interaktionen
Wegen Corona

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
1 Interaktionen
«Wollte nie Kinder»
Haftbefehl
9 Interaktionen
Berlin
Cedric Itten Schweizer Nati
8 Interaktionen
Jetzt offiziell