Unwetter

Viele Unwetter-Einsätze im bayerischen Oberland

DPA
DPA

Deutschland,

Strassen und Keller laufen voll mit Wasser, in Oberbayern rutscht ein Stück Erdreich ab. Eine Vielzahl unwetterbedingter Einsätze beschäftigen Feuerwehren und Polizei in Süden Bayerns.

Starke Regenfälle und Sturmböen haben die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei im Süden Bayerns zu zahlreichen Unfällen ausrücken lassen.
Starke Regenfälle und Sturmböen haben die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei im Süden Bayerns zu zahlreichen Unfällen ausrücken lassen. - Alexander Wolf/onw-images/dpa

Umgeknickte Bäume, vollgelaufene Keller, überflutete Strassen: Starke Regenfälle und Sturmböen haben die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei im Süden Bayerns zu zahlreichen Einsätzen ausrücken lassen. Verletzt wurde niemand. Bis 22.00 Uhr seien in der Integrierten Leitstelle Oberland rund 120 Einsätze aufgrund des Unwetters koordiniert worden, davon 30 allein im Landkreis Bad-Tölz-Wolfratshausen, sagte ein Sprecher.

Die Einsätze verliefen laut Feuerwehr und Polizei glimpflich. Auf der Autobahn 95 bei Garmisch-Partenkirchen habe Aquaplaning zu einem Unfall geführt. Am Ickinger Berg im oberbayerischen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen rutschte den Angaben nach ein Stück Erdreich ab und blockierte zwischenzeitlich eine Strasse.

Die Unwetterfront sei zwischen 20.30 Uhr und 21.30 über den Süden Bayerns gezogen. Das Gewitter habe recht schnell nachgelassen, hiess es am Abend von der Integrierten Leitstelle Oberland. Der Deutsche Wetterdienst hatte vor Unwettern mit Starkregen und Sturmböen in der Region gewarnt.

Kommentare

Weiterlesen

Unwetter in Bayern
5 Interaktionen
Strom ausgefallen

MEHR IN NEWS

gossau
Nach vier Wochen
Selbstunfall Zofingen
Zofingen AG

MEHR UNWETTER

Illnau-Effretikon
Unwetter in Mexiko
Überschwemmungen
Mexiko
Unwetter in Mexiko

MEHR AUS DEUTSCHLAND

1 Interaktionen
Verärgert
Haftbefehl
3 Interaktionen
Netflix-Doku zeigt
2 Interaktionen
«Die Unzerquizbaren»
Pietro Lombardi
4 Interaktionen
«Innerlich Angst»