Verteidigungsplädoyer in Prozess um Amokfahrt von Trier erwartet

AFP
AFP

Deutschland,

Im Prozess um die Amokfahrt von Trier vom Dezember 2020 wird vor dem Landgericht der rheinland-pfälzischen Stadt am Donnerstag (09.00 Uhr) das Plädoyer der Verteidigung erwartet.

Menschen trauern vor Porta Nigra in Trier
Menschen trauern vor Porta Nigra in Trier - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Dabei wurden fünf Menschen direkt getötet, ein 77-Jähriger starb elf Monate später an den Folgen der Tat..

Die Staatsanwaltschaft Trier wirft dem Angeklagten fünffachen Mord, versuchten Mord in 18 Fällen sowie gefährliche und schwere Körperverletzung in 14 Fällen vor. Er soll am 1. Dezember 2020 mit seinem Auto durch die Fussgängerzone gerast sein.

Dabei wurden fünf Menschen direkt getötet, ein 77-Jähriger starb elf Monate später an den Folgen der Tat. Auf seinem Weg durch mehrere Strassen erfasste der Täter Passanten offenbar wahllos, aber gezielt mit hoher Geschwindigkeit. Das Motiv ist bislang unklar. Die Staatsanwaltschaft forderte Mitte Juli lebenslange Haft, die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld und die Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Antibabypille
32 Interaktionen
Nebenwirkungen
174 Interaktionen
Vor Eröffnung

MEHR IN NEWS

Tier Mobility E-Scooter Velo
Verleihsystem
windows 10
Im Oktober
Stadtteil
Zonenplanänderung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

dieter bohlen
Steuerfrust
d
13 Interaktionen
Bayern
Dieter Bohlen
12 Interaktionen
Auswanderungspläne
Ralf schumacher
Liebes-Post