Verletzter bei Messerangriff vor Innenministerium in London

AFP
AFP

Grossbritannien,

Bei einem Messerangriff vor dem britischen Innenministerium ist ein Mann verletzt worden.

Messer mit Scheide und andere Objekte am Tatort
Messer mit Scheide und andere Objekte am Tatort - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Mutmasslicher Täter festgenommen - Hintergründe zunächst unklar.

Der mutmassliche Täter wurde nach dem Angriff am Donnerstag in der Mittagszeit festgenommen, wie die Londoner Polizei mitteilte. Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar.

Die Polizei sperrte das Gebiet rund um den Tatort im Herzen der britischen Hauptstadt ab. Britische Medien verbreiteten Fotos von dem Opfer, das von Nothelfern betreut wurde. Gesicht und Bauch des Mannes waren blutverschmiert. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Innenministerin Priti Patel erklärte über den Kurzbotschaftendienst Twitter, ihre Gedanken seien nach dem «schrecklichen, nicht provozierten Messerangriff bei dem Opfer und seiner Familie».

Die Zahl der Messerangriffe in England und Wales war zwischen März 2018 und März dieses Jahres um acht Prozent auf mehr als 43.500 gestiegen. Erst am Mittwoch hatte der neue Premierminister Boris Johnson bei einer Online-Fragestunde ein unnachgiebiges Vorgehen gegen die «Plage» der Messergewalt angekündigt.

Kommentare

Weiterlesen

Wienachtsdorf
98 Interaktionen
Traurige Zürcher
temu
138 Interaktionen
Fasnachts-Kostüme

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Elche
Zürich
34 Interaktionen
Bezahlt
Kleinandelfingen ZH

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

7 Interaktionen
Chris Rea
Greta Thunberg
74 Interaktionen
Klima-Ikone
Granit Xhaka
11 Interaktionen
«Grösster Einfluss»
a
34 Pillen am Tag