Veolia Environnement: Suez kritisiert Übernahmeversuch

    Jan Siegrist
    Jan Siegrist

    Frankreich,

    Der Abfallentsorger Suez sieht die Übernahmebemühungen des Konkurrenten Veolia Environnement auch weiterhin als feindlich an. Suez weist die Darstellung zurück.

    veolia environnement
    Veolia Environment möchte Teile des Energiekonzerns Engie übernehmen. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Abfallentsorger Suez kritisiert den Übernahmeversuch von Veolia Environnement weiterhin.
    • Veolia teilte am Sonntag mit, kein feindliches Angebot für Suez abzugeben.

    Die Übernahmeofferte sei nach wie vor feindselig, zitiert die Nachrichtenagentur «Bloomberg» Suez-Chef Philippe Varin. Die Aussage stammt aus einem Brief von Varin an Veolia-Chef Antoine Frerot vom letzten Sonntag.

    Veolia Environnement teilte laut «cash.ch» mit, man habe sich bedingungslos verpflichtet, kein Übernahmeangebot für Suez abzugeben. Dies gilt, sofern das Unternehmen den Engie-Anteil nach konstruktiven Gesprächen mit dem Suez-Management erwerbe.

    Gespräche mit Veolia Environnement seien gescheitert

    Die Verantwortlichen von Suez bezeichneten die Darstellung von Veolia als irreführend. Die Gespräche zwischen den beiden Parteien seien gescheitert.

    Wie «cash.ch» weiter schreibt, plane der Energiekonzern Engie bis zum 5. Oktober eine Entscheidung über eine Beteiligung an Suez zu treffen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    veolia environnement
    Neues Angebot

    MEHR IN NEWS

    beerdigung
    2 Interaktionen
    Neues Geschäftsmodell
    a
    5 Interaktionen
    Gen-Gefahr
    wetter
    Mit Bise
    Feuerpferde Tobias Sennhauser
    «Keine Feuerpferde»

    MEHR AUS FRANKREICH

    Ausschreitungen
    6 Interaktionen
    Paris
    7 Interaktionen
    Paris
    a
    21 Interaktionen
    FIA ermittelt mit KI
    a
    152 Interaktionen
    10'000 Euro