Vatikan

Vatikan impft 25 Obdachlose gegen Covid-19

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Der Vatikan hat eine Gruppe obdachloser Menschen gegen Covid-19 geimpft.

Vatikanstadt
Der Petersplatz in der Vatikanstadt. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Vatikan hat 25 Obdachlose gegen das Coronavirus geimpft.
  • In den kommenden Tagen sollen weitere Personen immunisiert werden.

25 Leute hätten im Zuge des Impfprogramms des Heiligen Stuhls in der Vatikanischen Audienzhalle eine erste Impfung verabreicht bekommen, teilte Vatikan-Sprecher Matteo Bruni am Mittwoch mit.

Die Obdachlosen seien in den Einrichtungen der Apostolischen Almosenverwaltung des Kirchenstaates untergebracht. Der Vatikan will in den kommenden Tagen weitere Menschen immunisieren.

Am vergangenen Donnerstag hatte die Kirche mitgeteilt, dass Papst Franziskus und der emeritierte Papst Benedikt XVI. ihre Impfdosen erhalten hätten. Franziskus hatte zuvor immer wieder gefordert, Impfstoffe gerecht zu verteilen und allen zugänglich zu machen. Man müsse sich impfen lassen, denn man spiele sonst nicht nur mit dem eigenen Leben, sondern auch mit dem Leben anderer, hatte der 84-Jährige unlängst im italienischen Fernsehen gesagt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

benedikt xvi.
28 Interaktionen
Gegen Coronavirus
2 Interaktionen
Rom

MEHR IN NEWS

New York
Baustellenwagen in Brand
1 Interaktionen
Hünenberg ZG

MEHR VATIKAN

Papst Leo XIV
4 Interaktionen
Änderung
Paar
4 Interaktionen
Bekundung
Schweizergarde
Streit mit Frauen
walter kasper
18 Interaktionen
Neue Vorgaben

MEHR AUS ITALIEN

Michelle Hunziker
Anspielung auf Ex?
Snoop Dogg
3 Interaktionen
Olympia 2026
Giorgia Meloni
6 Interaktionen
Italien
alessandro antonicelli
Knochentumor