Tod

US-Studentin (18) wirft Baby aus Hotelfenster in den Tod

Redaktion
Redaktion, Keystone-SDA

Frankreich,

Eine 18-jährige amerikanische Studentin soll in Paris ihr Neugeborenes aus einem Hotelfenster geworfen haben. Das Baby überlebte den Sturz nicht.

Paris Frankreich
In Paris soll eine junge Frau ihr Neugeborenes aus einem Hotelfenster geworfen haben. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Paris ist ein neugeborener Säugling beim Sturz aus einem Hotelfenster verstorben.
  • Die 18-jährige Mutter des Babys wird der Tötung verdächtigt.
  • Weitere Hintergründe der Tat sind noch nicht bekannt.

Am Montagmorgen soll eine 18-jährige Studentin aus den USA in Paris ihr neugeborenes Kind aus dem Fenster eines Hotels geworfen haben. Der Vorfall ereignete sich im 20. Arondissement gegen 6 Uhr morgens, wie «Le Parisien» berichtet.

Das Baby wurde wohl mitsamt Nabelschnur aus dem zweiten Stock geworfen. Rettungskräfte sollen durch Zeugen sofort an den Tatort gerufen worden sein. Der Säugling überlebte den Sturz jedoch trotz Notfallversorgung nicht.

Verdächtige ist Mutter des Säuglings

Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar. Verdächtigt wird allerdings die Mutter des Kindes, eine 18-jährige Amerikanerin. Sie war auf einer Europa-Reise mit einer Gruppe Gleichaltrigen.

Nach der Tat wurde sie im Hotelzimmer aufgefunden und ins Spital gebracht. Dort wird sie unter Polizeibewachung wegen der Geburt medizinisch behandelt.

Gegen sie wird wegen Totschlags ermittelt. Die Ermittler vermuten, dass sie ihre Schwangerschaft verleugnet hat.

Weiterlesen

Dubai
23 Interaktionen
Logistik-Chef warnt
Theater
«Haben Egge ab»

MEHR IN NEWS

MEHR TOD

eric dane
3 Interaktionen
Ursache bekannt
Tod Khameneis
Regimesturz
a
Wegen Revolutionsgarde
11 Interaktionen
Teheran

MEHR AUS FRANKREICH

Brigitte Macron
51 Interaktionen
Wegen OP
Emmanuel Marcon
4 Interaktionen
Nach US-Drohung
macron
16 Interaktionen
Grundsatzrede