Urteil im Mordprozess um dreijährige Greta aus Viersen erwartet

AFP
AFP

Deutschland,

Im Mordprozess um den Tod der dreijährigen Greta aus Viersen gegen die tatverdächtige Erzieherin soll am Freitag (14.00 Uhr) das Urteil fallen.

Justitia
Justitia - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 25-Jährige aus Geldern soll dem Kindergartenkind Greta im April 2020 den Brustkorb bis zum Atemstillstand zusammengedrückt haben..

Die Staatsanwaltschaft forderte vor dem Landgericht Mönchengladbach eine lebenslange Haftstrafe für die Angeklagte. Die Verteidigung plädierte auf Freispruch. Die 25-jährige Sandra M. muss sich wegen Mordes sowie der Misshandlung von Schutzbefohlenen in acht weiteren Fällen verantworten.

Die 25-Jährige aus Geldern soll dem Kindergartenkind Greta im April 2020 den Brustkorb bis zum Atemstillstand zusammengedrückt haben. Der Notarzt konnte das Kind zwar reanimieren, es starb aber Tage später im Krankenhaus. Die Erzieherin soll zuvor bereits weitere Kinder in anderen Kitas auf die gleiche Weise misshandelt haben. Zu Beginn des Schwurgerichtsverfahrens bestritt M. alle Vorwürfe.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wladimir Putin
371 Interaktionen
Trump-Treffen
Frankreich Wetter Hitze
54 Interaktionen
Hitzewelle

MEHR IN NEWS

Bundesrat Pfister kann Fixpreis beim F-35 nicht durchsetzen
21 Interaktionen
Kampfjet F-35

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Protest gegen Hassnachrichten
5 Interaktionen
Meinungsfreiheit
Woltemade und Vorstandschef Wehrle
«Genug gesagt»
Synagoge
Staatsschutz ermittelt