Unwetter

Unwetter in Südfrankreich: Schulkinder sollen zu Hause bleiben

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Nach einem regnerischen und stürmischen Wochenende suchen weitere heftige Unwetter Frankreichs Südosten heim. In der Küstenstadt Marseille rief Bürgermeister Benoît Payan am Montag dazu auf, das Haus möglichst nicht zu verlassen.

Schulabgänger Zug
Ein Schulzimmer. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch Schulkinder sollten wenn möglich daheim bleiben.

Schulen blieben aber für die Kinder, für die es keine andere Lösung gebe, geöffnet. An der Universität Aix-Marseille wurden alle Kurse für Montag abgesagt.

Das Département Bouches-du-Rhône, indem Marseille liegt, erhielt in Bezug auf Überschwemmungsgefahr die höchste Warnstufe Rot. Die zuständige Präfektur warnte, sich nicht in Küstennähe zu begeben. Auf Videos waren massiv überlaufene Strassen zu sehen. Der Sender France Bleu berichtete auch von unterbrochenem Zugverkehr in dem Gebiet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Della Casa
24 Interaktionen
Nach Berner Demo
Hans-Ulrich Bigler
160 Interaktionen
Halbierungsinitiative

MEHR IN NEWS

Wladimir Putin
6 Interaktionen
Vor Militärs
Neuenburg
eu gipfel
4 Interaktionen
Schicksalsstunde

MEHR UNWETTER

Gaza/Tel Aviv
Überschwemmungen
4 Interaktionen
Nach Hilfeappell
Überschwemmungen Indonesien
2 Interaktionen
Unwetter
Keystone (Symbolbild)
2 Interaktionen
Korfu betroffen

MEHR AUS FRANKREICH

19 Interaktionen
Marseille
2 Interaktionen
Paris
7 Interaktionen
Strassburg
Alexej Nawalny Russland
18 Interaktionen
Verstoss