Nach einem regnerischen und stürmischen Wochenende suchen weitere heftige Unwetter Frankreichs Südosten heim. In der Küstenstadt Marseille rief Bürgermeister Benoît Payan am Montag dazu auf, das Haus möglichst nicht zu verlassen.
Schulabgänger Zug
Ein Schulzimmer. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch Schulkinder sollten wenn möglich daheim bleiben.

Schulen blieben aber für die Kinder, für die es keine andere Lösung gebe, geöffnet. An der Universität Aix-Marseille wurden alle Kurse für Montag abgesagt.

Das Département Bouches-du-Rhône, indem Marseille liegt, erhielt in Bezug auf Überschwemmungsgefahr die höchste Warnstufe Rot. Die zuständige Präfektur warnte, sich nicht in Küstennähe zu begeben. Auf Videos waren massiv überlaufene Strassen zu sehen. Der Sender France Bleu berichtete auch von unterbrochenem Zugverkehr in dem Gebiet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Unwetter