Unfall: Schweizer (†36) stirbt auf Autostrada 50 nahe Mailand
Schwerer Unfall auf der Tangenziale Ovest in Mailand: Ein Schweizer stirbt, seine Ehefrau wird schwer verletzt ins Spital eingeliefert.

Am Freitag verlor ein 36-jähriger Schweizer auf der Tangenziale Ovest bei Assago (IT) die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug prallte zunächst gegen die Leitplanke und kam dann quer zur Fahrbahn zum Stillstand, wie «Ticinonews» berichtet.
Der Fahrer wurde per Rettungshubschrauber in das Humanitas-Spital in Rozzano gebracht, wo er kurz nach der Ankunft verstarb. Seine 38-jährige Ehefrau wurde mit schweren Verletzungen aus dem Wrack geborgen, befindet sich laut «Corriere della Sera» nicht in Lebensgefahr.
Ursache für Unfall wird ermittelt
Feuerwehr und Rettungskräfte sicherten die Unfallstelle, die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten bis in den späten Nachmittag an. Infolge des Unglücks kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen auf der Tangenziale in beide Richtungen mit langen Staus.

Laut «La Provincia Pavese» wird die genaue Ursache für den Unfall weiter ermittelt. Die Polizei bittet Zeugen, sich für die Unfallrekonstruktion zu melden und ruft zu vorsichtiger Fahrweise auf.