Unfall: 41-jährige Autofahrerin bei Überholversuch schwer verletzt
Bei Aurich (D) musste eine 41-jährige Autofahrerin bei einem Überholmanöver ausweichen und prallte gegen einen Baum. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Am Montagabend kam es auf der Wallinghausener Strasse in Aurich (D) zu einem schweren Verkehrsunfall. Die 41-jährige SEAT-Fahrerin wollte eine vorausfahrende Citroën-Fahrerin überholen, berichtet die Polizei laut «Presseportal».
Gleichzeitig begann ein Fahrer eines hellen Kombis ebenfalls mit dem Überholvorgang. Die SEAT-Fahrerin wich daraufhin aus und prallte links neben der Fahrbahn gegen einen Baum.
Unfall: Schwere Verletzungen und Rettungseinsatz
Die Frau wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr nach rund 45 Minuten befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte sie schwer verletzt in eine Spezialklinik, schreibt «Nonstopnews».

Im Fahrzeug befanden sich ausserdem zwei Kinder, die dabei leichte Verletzungen erlitten. Diese konnten von Anwohnern vor Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Pkw befreit werden.
Flucht des anderen Fahrzeugfahrers und Hinweise erbeten
Der Fahrer des hellen Kombis, vermutlich grau-silber oder beige, setzte nach dem Unfall unerlaubt seine Fahrt fort. Die Polizei bittet Zeugen, Hinweise umgehend zu melden.
Der Unfall ereignete sich auf einem Streckenabschnitt, der nach einer 70-km/h-Zone auf 100 km/h freigegeben ist. Anwohner fordern wegen mehrfacher Unfälle bereits eine durchgehende Tempobeschränkung, wie «Presseportal» meldet.