Im Ukraine-Krieg verstärkt Russland seine Angriffsbemühungen im Donbass-Gebiet. Eigenen Angaben zufolge hat das Land über 20 Munitionsdepots zerstört.
ukraine krieg
Ein zerstörtes Auto nahe Tschernihiw, am 22. April 2022. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Russland hat angeblich über 20 Munitionsdepots der Ukraine zerstört.
  • Zudem seien 15 Drohnen vernichtet und ein Flugzeug vom Typ Su-25 abgeschossen worden.
  • Die Luftwaffe habe 66 ukrainische Militärobjekte getroffen, die Artillerie 1098.

Die russischen Streitkräfte haben eigenen Angaben nach mehr als 20 Munitionsdepots der Ukraine zerstört. Luftgestützte Raketen und die taktische Luftwaffe hätten jeweils 3 Depots vernichtet, die Raketenstreitkräfte weitere 16 Munitionslager, teilte der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, heute Samstag mit. Unabhängig lassen sich die Berichte nicht überprüfen.

«Die russischen Luftabwehrsysteme haben im Bereich Nowa Dmytriwka im Gebiet Charkiw ein ukrainisches Flugzeug vom Typ Su-25 abgeschossen. Darüber hinaus wurden im Laufe der Nacht im Ukraine-Krieg 15 ukrainische Drohnen vernichtet, darunter eine Bayraktar TB-2 über der Ortschaft Nowa Sorja im Gebiet Mykolajiw«, erklärte Konaschenkow zudem.

Insgesamt seien durch die Luftwaffe 66 ukrainische Militärobjekte getroffen worden, durch Raketenstreitkräfte und Artillerie sogar 1098 Objekte. Zumeist handle es sich um Truppenansammlungen, Militärkonvois und Kommandopunkte der ukrainischen Armee, sagte Konaschenkow.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LuftwaffeSchweizer ArmeeUkraine KriegKrieg