Mitten im Ukraine-Krieg zieht sich Wladimir Putin zu einer weiteren Erholungs-Auszeit zurück. Dies lässt Gerüchte über seine Gesundheit wieder laut werden.
Ukraine Krieg
Während es in Russland zu grossen Protesten kommt, lässt sich Wladimir Putin in seiner Wald-Residenz gut gehen. - Keystone, Youtube /@Alexaj Nawalny

Das Wichtigste in Kürze

  • Wladimir Putin macht eine Woche Ferien in einer Residenz im Norden Russlands.
  • Diese verfügt über einen Pool, Schönheitssalon, Golfplatz und Seeanstoss.
  • Während seiner Auszeit lässt er aber Videos veröffentlichen, die ihn in Meeting zeigen.
Ad

Russland ist in Aufruhr: Seit Wladimir Putin am Mittwochmorgen die Teilmobilmachung im Ukraine-Krieg angekündigt hat, gehen tausende Russen auf die Strassen. Weit über 1000 Menschen wurde verhaftet, zehntausende einberufen, unzählige versuchen zu flüchten.

Geflüchtet ist auch Wladimir Putin – jedoch nicht ins Ausland, sondern in seine Luxus-Residenz in Waldai. Dort soll er «Körper und Seele» erholen, schreibt die britischen «Sun» basierend auf Berichten eines russischen Journalisten.

Ukraine Krieg
Wladimir Putin gibt sich immer gerne naturnahe. (Archivbild) - Keystone

Bereits am Mittwoch reiste der Kremlchef demzufolge ab und wird eine Woche Ferien machen. Dabei lässt er es sich gut gehen: Wie der Oppositionelle Alexej Nawalny enthüllt hat, verfügt die Residenz im Norden Russlands über einigen Luxus. Neben einem normalen gibt es einen Floating-Pool, der See ist gleich vor der Haustüre, Spa und Schönheitssalon fehlen auch nicht. Will der Kremlchef aktiver sein, stehen ein Golfplatz, ein Stall, ein Billiard-Raum und ein Mini-Casino bereit.

Doch Wladimir Putin will nicht, dass sein Volk erfährt, dass er Ferien macht. Deswegen hat er laut den Quellen des Journalisten zuvor Videos aufgenommen. Diese zeigen ihn vielbeschäftigt in wichtigen Meetings zum Ukraine-Krieg und werden während seiner Abwesenheit gezeigt.

Glauben Sie, dass der Ukraine-Krieg bald endet?

Die Erholungs-Auszeit lässt wiederum Spekulationen über den Gesundheitszustand Putins. So wurde während des Ukraine-Kriegs schon mehrmals gemunkelt, dass er an Demenz, Krebs oder Parkinson leiden soll.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alexej NawalnyWladimir PutinKrebsMiniUkraine KriegKriegFerien