Im Ukraine-Krieg wurde eine Geburtsklinik bombardiert, unter den Verletzten eine hochschwangere Beauty-Bloggerin. Wenige Tage später wurde sie Mutter.
Ukraine Krieg Propaganda
Die hochschwangere Marianna Podgurskaya verlässt ein zerstörtes Spital in Mariupol. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor einigen Tagen wurde ein ukrainisches Kinderspital bombardiert.
  • Unter den Verletzten befand sich die hochschwangere Bloggerin Mariana Vishegirskaya.
  • Nun wurde die junge Frau Mutter – ihr Kind tauft sie Veronika.

Im Ukraine-Krieg wurde ein Kinder- und Geburtsspital in Mariupol bombardiert. Dabei wurden zwei Erwachsene und ein Kind getötet.

Ausserdem gab es zahlreiche Verletzte. Darunter die hochschwangere Beauty-Bloggerin Mariana Vishegirskaya. Ein Foto ging umd ie Welt, worauf sie mit Hämatomen im Gesicht zu sehen war.

Jetzt wurde sie, nur wenige Tage nach dem traumatischen Ereignis, Mutter. Wie «The Sun» berichtet. ist es ein Mädchen, das Veronika heissen soll.

Zuvor hatte die russische Botschaft in London die Ukraine auf Twitter der Schauspielerei bezichtigt. So handle es sich bei der schwangeren Frau um eine Schauspielerin, beim Fotografen, der das Foto schoss, um einen Propagandisten.

Ausserdem hätten sich im Spital gar keine Patienten befunden. Stattdessen habe die Einrichtung als Stützpunkt für die rechtsextreme Azow-Brigade gedient. Die entsprechenden Posts wurden in der Zwischenzeit gelöscht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterMutterUkraine KriegKrieg