Der Brite Tony und die vom Ukraine-Krieg geflüchtete Sofia sorgen in Grossbritannien seit Wochen für Schlagzeilen. Nun will das junge Paar sogar heiraten.
ukraine krieg
Die aus dem Ukraine-Krieg geflüchtete Sofia und ihr Gastgeber Tony verliebten sich Hals über Kopf ineinander. - Instagram/@sofiia.karkadym

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ukrainerin Sofia verliebte sich nach ihrer Flucht in ihren britischen Gastgeber.
  • Nun will das junge Paar sogar heiraten und plant auch für eine gemeinsame Familie.
Ad

Dieses Paar sorgte auf der Insel bereits für eine grosse Menge an Schlagzeilen: Sofia (22) flüchtete vor dem Ukraine-Krieg nach Grossbritannien und verliebte sich in ihren Gastgeber Tony (29).

Auch bei Tony knallte es so richtig: Der zweifache Familienvater zog bei seinen Kindern und der langjährigen Partnerin Lorna aus und lebt seither mit der Ukrainerin. Und jetzt kommt es noch dicker: Tony will Sofia heiraten. Das berichtet die «Daily Mail», die mit dem Paar gesprochen hat.

Ukraine-Krieg
Tony Garnett mit Ex-Partnerin Lorna Garnett links vor ein paar Jahren. Rechts ein Bild von Tony mit seiner neuen Freundin Sofiia (22). - The Sun

«Ich will diese wunderschöne Frau beten, mich zu heiraten», so Tony und Sofia fügt hinzu: «Wir planen unser gemeinsames Leben.» Demnach will das Paar auch gemeinsame Kinder haben – sofern die Ärzte seine Vasektomie rückgängig machen können.

Das neue Paar kennt sich gerade erst seit zwei Monaten – damals flüchtete Sofia vor dem Ukraine-Krieg. Nun planen die beiden aber bereits Sofias Familie in der Ukraine zu besuchen. Tony will bei ihrem Vater nämlich offiziell um die Hand seiner Tochter anhalten.

Macht Ihnen der Ukraine-Krieg Angst?

Der 29-Jährige erwähnt zudem: «Ich möchte sagen, dass aus Putins Bösem etwas wirklich Gutes für mich und sie hervorgegangen ist.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VaterUkraine KriegKrieg