Briten-Gastgeber Tony verliess vor viereinhalb Monaten seine Familie für eine geflüchtete Ukrainerin. Nun ist die Beziehung bereits in die Brüche gegangen.
ukraine krieg
Die aus dem Ukraine-Krieg geflüchtete Sofia und ihr Gastgeber Tony verliebten sich Hals über Kopf ineinander. - Instagram/@sofiia.karkadym
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tony verliess seine Partnerin für eine geflüchtete Ukrainerin, die bei ihnen unterkam.
  • Das neue Paar machte in den britischen Medien immer wieder Schlagzeilen.
  • Jetzt ist die Beziehung laut Tony nach viereinhalb Monaten wieder vorbei.

Die Liebesgeschichte von Tony Garnett (29) und Sofiia Karkadym (22) sorgt seit Wochen für Wirbel. Der Brite lernte die Ukrainerin kennen, als er und seine Ex-Parternin Sofiia zum Beginn des Krieges bei sich zu Haus aufnahm.

Zehn Tage später verliess der Familienvater seine Freundin und seine beiden Töchter für die Geflüchtete. Seither sind viereinhalb Monate vergangen – zwischenzeitlich verkündete das neue Paar sogar eine geplante Hochzeit oder wollte in die Ukraine reisen.

Ukraine-Krieg
Tony Garnett mit Ex-Partnerin Lorna Garnett links vor ein paar Jahren. Rechts ein Bild von Tony mit seiner neuen Freundin Sofiia (22). - The Sun

Doch jetzt soll plötzlich alles vorbei sein! Wie die «Daily Mail» berichtet, soll Tony die Ukrainerin nämlich zum Teufel geschickt haben. «Ich bin zu 100 Prozent mit ihr fertig», so der Security-Guard.

Demnach sollen sich die Dinge in der Beziehung am Samstagabend zugespitzt haben, als sie seinen 30. Geburtstag gefeiert hätten. Tony sagte, er habe die Polizei gerufen, nachdem Sofiia mit einem Messer mehrmals auf eine Wand im gemeinsamen Haus eingestochen habe.

«Ich kann ihren Missbrauch nicht länger ertragen»

Der Brite spricht davon, wie er nach viereinhalb Monaten genug von «ihrem irrationalen Verhalten» habe. «Ich kann ihren Missbrauch oder ihre Wut nicht länger ertragen», so der Familienvater.

Er habe enorm hart gearbeitet, um die Beziehung zu erhalten. «Ich habe gewusst, dass wir wie Idioten aussehen werden, wenn wir uns trennen nach dem grossen medialen Echo.» Sofiia habe ihm auch wirklich leidgetan, so Tony weiter.

Ukraine Krieg
Sofia und Tony sorgen in den englischen Medien weiterhin für Schlagzeilen. - Screenshot / @sonya_dobrvlsk

«Sie verliess ihre Heimat und ihr Land, das im Krieg war und kannte hier niemanden. Ja, ich fühlte und dachte mir, ich sei in sie verliebt. Aber es gibt eine Seite von ihr, die ich einfach nicht mehr ertragen kann.»

Der stark tätowierte Brite fügte hinzu: «Ich habe einen Fehler gemacht, als ich eine Beziehung mit ihr eingegangen bin. Wie ich bereits gesagt habe, war meine Beziehung zu meiner Ex bereits vorbei und ich war nicht richtig glücklich. Aber das hier war auch nicht das Richtige für mich.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagUkraine KriegKrieg