Sofiia floh letztes Jahr vor dem Ukraine-Krieg nach England. Seitdem führen sie und ihr Gastgeber Tony eine On-Off-Beziehung. Jetzt wurde er verhaftet.
ukraine krieg
Die aus dem Ukraine-Krieg geflüchtete Sofia und ihr Gastgeber Tony verliebten sich Hals über Kopf ineinander. - Instagram/@sofiia.karkadym
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für die geflüchtete Ukrainerin Sofiia verliess ein Briten-Gastgeber seine Familie.
  • Seitdem herrscht zwischen den beiden ein regelrechtes Liebeswirrwarr.
  • Vor wenigen Tagen wurde der Brite nach einem lauten Streit mit seiner Freundin verhaftet.

Vergangenes Jahr machte der Brite Tony Garnett Schlagzeilen: Seine Familie nahm die vor dem Ukraine-Krieg geflüchtete Ukrainerin Sofiia auf. Kurz darauf verliebte er sich in die 22-Jährige – und verliess für sie seine Frau und beiden Kinder.

Danach folgte ein regelrechtes Liebeswirrwarr: Nach Beziehungsaus und «gebrochenem Herzen» fanden die beiden wieder zueinander. Doch jetzt wurde Tony wegen häuslicher Gewalt verhaftet.

Der 30-Jährige sei in Handschellen von acht Polizeibeamten aus seinem Haus eskortiert worden. Dies, nachdem Nachbarn im britischen Ort Bradford «Schreie gehört» hatten.

Vom Ukraine-Krieg nach England

Der Familienvater rechtfertigt sich gegenüber der «Sun»: Es sei lediglich zu einem verbalen Streit zwischen ihm und Sofiia gekommen. Denn die Ukrainerin habe sich darüber geärgert, dass er «seine Töchter an erste Stelle setzt».

Er habe lediglich mit seiner Tochter an einer Spielkonsole gespielt. Für Sofiia sei das schon zu viel gewesen. «Sie wollte, dass ich Zeit mit ihr verbringe», erzählt Tony.

Ukraine-Krieg
Tony Garnett mit Ex-Partnerin Lorna Garnett links vor ein paar Jahren. Rechts ein Bild von Tony mit seiner neuen Freundin Sofiia (22).
sofiia tony
Nach vielen Aufs und Abs sind der Brite und die Ukrainerin jetzt wieder zusammen.
sofiia tony
Tony hat Sofiia wieder aus der Ukraine zurück nach Grossbritannien geholt.

Doch «natürlich stehen meine Kinder immer an erster Stelle». Dann sei es zum grossen Streit gekommen, zugleich beschwichtigt der Brite: «Es war nichts Schlimmes.»

Haben Sie die Liebesgeschichte von Ukrainerin Sofiia und Briten-Gastgeber Tony verfolgt?

Seinen Angaben zufolge wurde er ohne Anklage wieder entlassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GewaltUkraine KriegKrieg