Auch Udo Lindenberg feiert den Weltfrauentag. Mit einem Likörchen stösst er auf das Erreichte an und fordert Gleichberechtigung ein.
Udo Lindenberg feiert den Mut der Frauen. Foto: Axel Heimken/dpa
Udo Lindenberg feiert den Mut der Frauen. Foto: Axel Heimken/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit einem «Feierlikör» stösst Udo Lindenberg auf den Weltfrauentag und «auf alles was schon erkämpft wurde» an.

«no flowers -but lots of power auf allen ebenen» wünschte der Panikrocker am Sonntag bei Twitter. Ausserdem «diversity & equal pay, frauenrechte stärken, gewalt u weltweite unterdrückung bekämpfen».

Dazu sei es 2020 höchste Zeit. «ich feier euren mut», schrieb der 73-Jährige und postete ein selbstgemaltes Bild, das ihn selbst zeigt, wie er einer sehr viel grösseren Frau zuprostet. «Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau» ist darauf zu lesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeltfrauentagTwitter