Die Tui-Aktie kehrt nach fast einem Jahrzehnt in London zurück zur Frankfurter Börse und erlebt einen Kursanstieg.
Tui
Rückkehr nach Frankfurt: Noch bis Juni soll die Tui-Aktie parallel auch in London auf dem Kurszettel stehen, dann wird der Handel dort eingestellt. Foto: Nicolas Armer/dpa - dpa-infocom GmbH

Die Aktien von Tui sind am Montag mit ihrer Hauptnotiz an die Börse in Frankfurt zurückgekehrt. Dort stiegen die Papiere im frühen Xetra-Handel um 2,1 Prozent auf 7,75 Euro.

Nach fast zehn Jahren in London soll die Rückkehr nach Frankfurt nun den Einzug in den MDax ermöglichen, den deutschen Index für mittelgrosse Unternehmen. Bereits im Juni rechnet der Konzern aus Hannover mit einer Aufnahme in den Index.

Auf dem Weg zum MDax

Noch bis Juni soll die Aktie parallel auch in London auf dem Kurszettel stehen, dann wird der Handel dort eingestellt. Von der Konzentration auf Frankfurt verspricht sich der Konzern Kosteneinsparungen, durch die Aufnahme in den MDax eine höhere Nachfrage nach der Aktie und damit steigende Kurse.

Zudem soll der Schritt dem Konzern helfen, auch künftig die Voraussetzungen für Luftverkehrsrechte in der EU abzusichern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HandelEuroEUTuiAktie