Euro

Trickbetrüger erbeuten Münzsammlung im Wert von 100.000 Euro

AFP
AFP

Deutschland,

Trickbetrüger haben einer 71-Jährigen in Baden-Württemberg eine Goldmünzensammlung im Wert von rund 100.000 Euro entwendet.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Täter gaben sich gegenüber 71-Jähriger als Polizisten aus.

Die Betrüger täuschten am Telefon vor, Polizeibeamte zu sein und erschlichen sich so das Vertrauen der Frau aus Bad Mergentheim, wie die Polizei in Heilbronn und die Staatsanwaltschaft Ellwangen am Freitag mitteilten. Demnach überredeten sie ihr Opfer, die Goldmünzen aus einem Bankschliessfach zu holen und in einem Rucksack an einem vereinbarten Ort zu hinterlegen.

Die Betrüger täuschten laut Polizei vor, einen Tatverdächtigen verhaftet zu haben, der die Adresse des Opfers mit sich führte. So überzeugten sie die Frau, dass sie und ihr Eigentum sich in Gefahr befänden, woraufhin sie die Münzen für die angeblichen Polizisten deponierte. Abgesprochen war, dass die Goldmünzen «in Sicherheit» gebracht würden und später zurückgegeben werden sollten. Die Goldmünzen tauchten aber nie wieder auf. Die Polizei ermittelt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
30 Interaktionen
Durch Fenster
a
103 Interaktionen
«Zurück auf Feld 1»

MEHR IN NEWS

Peru
Ayacucho

MEHR EURO

Bares für Rares
6 Interaktionen
Altbaufund
Luxusyacht im Meer.
2 Interaktionen
Porto Cervo
a
118 Interaktionen
Mittelfinger
Staatsfonds
11 Interaktionen
Oslo

MEHR AUS DEUTSCHLAND

paddy kroetz
10 Interaktionen
Ex-«Toggo TV»-Star
Russischer Tanker
3 Interaktionen
Hamburg
1 Interaktionen
Bremen