Im März 2022 war das Tesla Model 3 das meistverkaufte Auto in Europa. Das Elektroauto führt sogar vor anderen Diesel-Autos.
Tesla Model 3
Zurzeit ist das Tesla Model 3 in den USA nicht erhältlich. - Tesla
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Teslas sind aktuell sehr beliebte Autos.
  • Das Model 3 wurde im März am meisten verkauft.
  • Insgesamt wurden in den ersten drei Monaten des Jahres 2,7 Millionen Neuwagen zugelassen.

Im März verzeichnete das Tesla Model 3 unter den Elektroautos, wie auch anderen Pkw, die meisten Neuzulassungen in Europa. Bei den Elektroautos steht das Tesla Model Y auf dem zweiten Platz. Insgesamt wurden mehr Wagen mit Elektro- als mit Dieselantrieb verkauft.

Diese Zahlen für die 27 wichtigsten Auto-Länder in Europa veröffentlichte die Marktforschungsfirma Jato Dynamics. Im März dieses Jahres haben sich die Autoverkaufszahlen im Vergleich zum Vorjahr um 19 Prozent verringert. In den ersten drei Monaten des Jahres 2022 waren die Pkw-Neuzulassungen in Europa so tief wie seit 1985 nicht mehr. Es wurden insgesamt 2,7 Millionen Wagen neu zugelassen.

Mehr zum Thema:

Elektroauto Tesla