Der Autobauer Tesla hat nach einem Bericht von «The Telegraph» in Grossbritannien eine Lizenz zur Stromversorgung beantragt.
Der Autohersteller Tesla will in Grossbritannien offenbar in den Strommarkt einsteigen. (Symbolbild)
Der Autohersteller Tesla will in Grossbritannien offenbar in den Strommarkt einsteigen. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/AP/Virginia Mayo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Autobauer Tesla hat in Grossbritannien eine Lizenz zur Stromversorgung beantragt.
  • Der Konzern will laut Bericht auf den britischen Energiemark eintreten.

Der Autobauer Tesla hat nach einem Bericht von «The Telegraph» in Grossbritannien eine Lizenz zur Stromversorgung beantragt. Die Zeitung schreibt weiter, dass der Grund für den Antrag allerdings unklar sei.

Unter Berufung auf Industriekreise berichtete das Blatt, dass der Konzern sich auf den Eintritt in den britischen Energiemarkt vorbereiten wolle.

Der US-Konzern habe in den vergangenen Jahren seine Stromspeicher-Sparte aufgebaut. Im Süden Australiens hat der Autobauer bereits im Jahr 2017 die grösste Lithium-Batterie der Welt errichtet. Diese trägt dort zur Stromversorgung bei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tesla