Nachdem er von einem Schuss getroffen wurde, verstarb ein Teenager in Schweden in einem Spital. Ein Minderjähriger wurde festgenommen.
Polizeiabsperrung
Polizeiabsperrung - Getty/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Schweden wurde ein Teenager bei einem Restaurant von einem Schuss getroffen.
  • Im Spital erlag der 15-Jährige seinen Verletzungen.
  • Die Polizei hat einen Minderjährigen festgenommen.

Ein 15-Jähriger ist neben einem Restaurant in Schweden von einem Schuss getroffen worden und später gestorben. Der schwer verletzte Teenager sei vom Ort des Geschehens in der Stadt Huddinge südlich von Stockholm mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden und dort seinen Verletzungen erlegen, berichtete der schwedische Sender SVT.

Ermittlungen dauern an

Die Polizei, die am Samstagabend zum Tatort gerufen wurde, nahm einen Minderjährigen als Verdächtigen fest, wie die Behörde am Sonntagmorgen dem Bericht zufolge mitteilte. Weitere Ermittlungen dauerten zunächst noch an.

Nordwestlich von Stockholm gab es in der Nacht zum Sonntag ausserdem erneut Explosionen an Wohnhäusern. Eine anhaltende Gewaltwelle hält Schweden seit Wochen in Atem. Kriminelle Gangs bekämpfen sich fast jede Nacht mit Schüssen und Sprengsätzen. Ein Grossteil der jüngsten Gewalt konzentriert sich derzeit auf den Raum Stockholm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TatortGewalt