Täter nach Messerangriff auf Zweijährigen in Rheinland-Pfalz in Psychiatrie

AFP
AFP

Deutschland,

Im Prozess um einen Messerangriff auf einen Zweijährigen hat das Landgericht im rheinland-pfälzischen Koblenz den Angeklagten wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung in eine Psychiatrie eingewiesen.

Justitia
Justitia - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 39-Jähriger wegen psychischer Erkrankung nicht schuldfähig.

Die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus sei angeordnet worden, sagte eine Gerichtssprecherin am Dienstag. Das Urteil ist demnach rechtskräftig. Wegen einer psychischen Erkrankung ist der Angeklagte nicht schuldfähig.

Der 39-Jährige stiess laut Urteil im März in der Nähe des Koblenzer Hauptbahnhofs die Mutter des Kinds weg. Anschliessend stach er mit einem Messer mehrmals auf den im Kinderwagen liegenden Zweijährigen ein. Dabei hatte er nach Ansicht des Gerichts vor, den Jungen zu töten. Das Kind wurde vor allem am Rücken verletzt und musste notoperiert werden. Dass der Junge überlebte, war laut Gericht dem Eingreifen von Passanten zu verdanken.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Iran Krieg Regime Wechsel
48 Interaktionen
Regime-Wechsel?
Donald Trump
26 Interaktionen
Basis bröckelt

MEHR IN NEWS

Cape Canaveral
Teheran Soldaten Iran-Krieg
Trump meldet
Frankfurt/Main
lüönd kolumne
3 Interaktionen
Alexandra Lüönd

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Patrice Aminati
Neue Metastasen
Fischer Manzambi
6 Interaktionen
Fischer siegt erneut
kita
278 Interaktionen
Steuergeld
-
«Bin zu fett»