Ab morgen Montag dürfen Geschäfte im Südtirol ihre Türen für Kunden wieder öffnen. Auch Mittelschüler dürfen ins Klassenzimmer zurückkehren.
Coronavirus - Südtirol
Im Schaufenster eines Modeladens im Schanzenviertel kleben Poster mit der Aufschrift: ·Click & Meet· und einem QR-Code. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Geschäfte im Südtirol dürfen am Montag wieder öffnen.
  • Auch Mittelschüler dürfen ins Klassenzimmer zurückkehren.
  • Die Gastronomie bleibt vorerst noch geschlossen.

Leichte Lockerungen im Kampf gegen das Coronavirus für Südtirol: Ab Montag kehrt ein wenig Normalität zurück. Der Handel darf seine Kunden wieder bedienen. Zwar nur unter der Woche und auch nur bis 18 Uhr. Am Wochenende bleiben Geschäfte weiterhin geschlossen.

Auch Mittelschüler dürfen sich bis auf Weiteres aus dem Fernunterricht verabschieden. Der Unterricht findet wieder wie gewohnt im Klassenzimmer statt.

Die Gastrobranche muss sich noch weiter gedulden. Lockerungen sind hier noch nicht in Sicht. Die eigene Gemeinde darf nach wie vor nur aus dringenden und notwendigen Gründen verlassen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Handel