Sturz aus drittem Obergeschoss: Ein Toter und Verletzte

DPA
DPA

Deutschland,

Ein Alptraum: Ein Mann geht einen Laubengang entlang, plötzlich bricht das Geländer ab, er fällt in die Tiefe und stirbt. Ähnliches hat sich in Mönchengladbach ereignet. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Warum gab das Geländer nach? Die Kriminalpolizei ermittelt zu einem Sturz mit Todesfolge.
Warum gab das Geländer nach? Die Kriminalpolizei ermittelt zu einem Sturz mit Todesfolge. - Alex Forstreuter /dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Sturz aus dem dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Mönchengladbacher Stadtteil Odenkirchen ist am Donnerstagabend ein 31 Jahre alter Mann gestorben, drei weitere Menschen wurden schwer verletzt.

Wie Polizei und Feuerwehr mitteilten, brach an einem Laubengang, über den die Mieter von aussen in ihre Wohnungen gelangen, das Geländer ab. Dabei stürzten drei Männer und eine Frau im Alter zwischen 31 und 47 Jahren in die Tiefe.

Rettungskräfte versuchten einen 31-Jährigen zu reanimieren, doch er starb noch am Unglücksort. Die drei anderen Gestürzten kamen in Krankenhäuser. Einer von ihnen wurde per Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Warum das Geländer brach und was dem Sturz vorausging, sei Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen, sagte ein Polizeisprecher. Aus Sicherheitsgründen wurden die Wohnungen im dritten Geschoss geräumt. Sie gelten als nicht mehr bewohnbar.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wladimir Putin
222 Interaktionen
Gebietsaustausch
SVP
255 Interaktionen
Linksextreme?

MEHR IN NEWS

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Polizei Polizeiautos Berlin Hellersdorf
Schuss ins Bein
Gold
5 Interaktionen
Edelmetalle
Grippewelle
14 Interaktionen
Anstieg droht
sasha rente
14 Interaktionen
3000 Euro