Spritpreise ziehen kräftig an

DPA
DPA

Deutschland,

Autofahrer müssen wieder tiefer in die Tasche greifen. Auch der erhöhte CO2-Preis hat einen gewissen Anteil an den Kosten. Diesel nähert sich seinem Allzeithoch.

Benzinpreise
Die Benzinpreise steigen weiter an. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Spritpreise in Deutschland haben kräftig angezogen.

Sowohl Diesel als auch Superbenzin der Sorte Super E10 verteuerten sich im Wochenvergleich um 3,5 Cent je Liter, wie der ADAC mitteilte.

E10 kostete demnach im bundesweiten Tagesdurchschnitt des Dienstags 1,648 Euro. Diesel schlug mit 1,562 Euro zu Buche und liegt damit nur noch 1 Cent unter seinem Allzeithoch aus dem vergangenen Herbst.

Neben steigenden Ölpreisen treibt auch der seit Jahresbeginn erhöhte CO2-Preis die Kosten an der Zapfsäule. Allerdings macht dieser Faktor mit laut ADAC rechnerisch rund 1,5 Cent je Liter nicht einmal die Hälfte des aktuellen Anstiegs aus.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
8 Interaktionen
Haselnüsse sind knapp
a
«Fahren über Leichen»

MEHR IN NEWS

a
Stark limitiert
Sirikit
Königinmutter
Wellness Kanton Bern
Wellness in Bern
Frau Grün Porträtfoto Brille
2 Interaktionen
Aline Trede (Grüne)

MEHR AUS DEUTSCHLAND

FC Bayern München
10 Interaktionen
Kane nur Joker
Sauna
24 Interaktionen
Deutschland
Haris Tabakovic
1 Interaktionen
Bundesliga