Schnee und Eisregen: Bund gibt Warnung für mehrere Regionen heraus

Bis Donnerstagabend wird in einigen Regionen der Schweiz erheblicher Schneefall erwartet. Auf Autofahrten soll, wenn möglich, verzichtet werden.

Kälte Schweiz
Seit Tagen liegt eine eisige Kälte über der Schweiz. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bis Donnerstagabend wird in mehreren Regionen der Schweiz erheblicher Schneefall erwartet.
  • Der Bund hat eine Gefahrenwarnung herausgegeben.
  • Es wird empfohlen, auf Autofahrten zu verzichten.

Der Wetterdienst des Bundes, Meteo Schweiz, hat für mehrere Regionen die dritte Gefahrenwarnstufe herausgegeben. Bis Donnerstagabend ist demnach mit erheblichem Schneefall zu rechnen.

Betroffen sind die Regionen Obersimmental, Saanen-Gsteig, Frutigen-Kiental sowie Innertkirchen-Guttannen im Berner Oberland, sowie Bex-Villars, Vallée du Trient, Monthey-Val d'Illiez, Haut val de Bagnes, das Turtmanntal und die Aletschregion im Wallis.

Meteo Schweiz empfiehlt, sich vor Autofahrten über die Verkehrslage zu informieren und, wenn möglich, darauf zu verzichten. In den betroffenen Regionen ist mit 20 bis 50, oberhalb von 1500 Metern mit 60 bis 80 Zentimetern Neuschnee zu rechnen.

Gemäss dem Wetterbericht von Meteo Schweiz werden im Flachland bis Donnerstagmorgen 1 bis 5 Zentimeter erwartet. Bis zum Abend ist stellenweise auch mit gefrierendem Regen zu rechnen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1475 (nicht angemeldet)

So viel Schnee und das auch noch im Winter. Krass. Wer hätte das gedacht....😂

User #6445 (nicht angemeldet)

Es schneit im Maggiatal , obwohl ich mir nur drei Flocken gewünscht habe ! Einfach toll , wenn ein noch so kleiner Wunsch in Erfüllung geht …

Weiterlesen

Wetter
24 Interaktionen
«Mässige Gefahr»
SWAROVSKI
Im Nau.ch-Test

MEHR AUS OBERLAND

FC Thun
Vor Rückrunde
EHC Thun
Hitzige Partie
1 Interaktionen
Trotz Bauarbeiten