Spotify Aktie schwächelt trotz Ankündigung eines Aktienrückkaufs

    DPA
    DPA

    Schweden,

    Die Ankündigung von Spotify, eigene Aktien zurückzukaufen, hat der schwächelnden Aktie heute Montag keinen Auftrieb geben können.

    Die Spotify-App auf einem iPad in Baltimore, Maryland (US).
    Spotify musste die Prognose der Abo-Kunden zum Jahresende senken – das schwächte die Aktie des Musik-Streamingdienstes. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Spotify gerät weiter unter Druck.
    • Dies trotz der Ankündigung auf Aktienrückkauf.

    Die Aktien des Musikstreaming-Marktführers Spotify gab im frühen US-Handel heute Montag leicht um 0,50 Prozent nach. Die trotz der Ankündigung, eigene Aktien für bis zu eine Milliarde Franken zurückzukaufen. Aktienrückkäufe sorgen üblicherweise für einen deutlichen Anstieg der Aktienkurse.

    Die Spotify-Aktie war vergangene Woche unter Druck geraten. Der Musikdienst hatte unter anderem das obere Ende der Prognose für die Zahl der Abo-Kunden am Jahresende um eine Million auf 96 Millionen gesenkt. Zudem stellte das schwedische Unternehmen weitere Verluste in Aussicht, nachdem es im vergangenen Quartal nur dank einer Neubewertung seiner Beteiligung am chinesischen Konkurrenten Tencent Music erstmals schwarze Zahlen verbucht hatte.

    Spotify setzte den Zeitraum für den Aktienrückkauf bis zum 21. April 2021 an.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Tencent
    Aktieneinbruch
    Traum-Start für Spotify

    MEHR IN NEWS

    beerdigung
    3 Interaktionen
    Neues Geschäftsmodell
    a
    7 Interaktionen
    Gen-Gefahr
    wetter
    Mit Bise
    Feuerpferde Tobias Sennhauser
    «Keine Feuerpferde»

    MEHR AUS SCHWEDEN

    asd
    5 Interaktionen
    Stockholm
    Volvo S69, Auto, grau
    28 Interaktionen
    Göteborg
    Regierungsbildung Magdalena Andersson
    9 Interaktionen
    Stockholm