Razzia

Sieben Festnahmen bei Razzia gegen Drogenhandel in Baden-Württemberg

AFP
AFP

Deutschland,

Bei einer Razzia gegen den Drogenhandel haben Ermittler in Baden-Württemberg sieben Männer festgenommen.

Blaulicht
Ein 15-Jähriger ist wegen eines geplanten Anschlags auf den Wiener Westbahnhof zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. (Symbolbild) - afp

Das Wichtigste in Kürze

  • Beamte ermittelten monatelang gegen Gruppe.

Gegen die Gruppe aus dem Raum Leonberg wurde bereits seit längerer zeit ermittelt, wie die Polizei in Ludwigsburg am Dienstag mitteilte. Bereits im vergangenen Juli waren bei einem 44-Jährigen erstmals Drogen gefunden worden. Diese hatte er den Ermittlungen zufolge von einem 45-Jährigen bekommen.

Das Geschäft war von einem weiteren 44-Jährigen vermittelt worden. Letzterem werfen die Beamten zudem vor, mit gefälschten Rechnungen an Coronahilfen in Höhe von mehreren hunderttausend Euro gelangt zu sein. Im Dunstkreis der drei Männer sollen sich die vier weiteren Verdächtigen im Alter zwischen 25 und 54 Jahren bewegt haben.

Die Razzia bei allen sieben Verdächtigen fand bereits vor rund einer Woche statt. Mehr als 300 Beamte waren im Einsatz. Sie beschlagnahmten unter anderem diverse Drogen, Bargeld und scharfe Schusswaffen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Gipfeltreffen
687 Interaktionen
«Neue Weltunordnung»
a
414 Interaktionen
Baum umgestürzt

MEHR IN NEWS

Bedford
A4 bei Oerlingen ZH
sbb
4 Interaktionen
SBB, Post & Co

MEHR RAZZIA

Festnahme Polizei
1 Interaktionen
Istanbul
Türkei
3 Interaktionen
Istanbul
izmir
1 Interaktionen
Buca
zypern
3 Interaktionen
Zypern

MEHR AUS DEUTSCHLAND

8 Interaktionen
Berlin
CDU
«Muslime vergasen»
Unicredit
Frankfurt/Main