Bei einem Rennen hatte die Ferdinand-Braun-Schule ein besonders kreative Idee: Eine Seifenkiste mit Solarantrieb.
Seifenkiste
Die Seifenkiste in Fulda. - Screenshot Youtube/move36
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Fulda (D) fand am vergangen Samstag ein Seifenkisten-Rennen statt.
  • Das Team der Ferdinand-Braun-Schule entwickelte dafür ein solarbetriebenes Gefährt.

In Fulda (D) fand am vergangenen Samstag wieder das jährliche Seifenkistenrennen statt. Auf dem Bonifatiusplatz herrschte Ausnahmezustand. 34 Seifenkisten, von verschiedenen Werk und Familienteams rasten über die Rennstrecke.

Mit dabei war auch die Ferdinand-Braun-Schule. Die Schulleitung hat zusammen ein Konzept ausgetüftelt und ein Thema gewählt, wie «move36» berichtete. Die Themenwahl fiel auf ein brandaktuelles thema: Klimaschutz.

Und so wurde dann auch eine Seifenkiste mit Solarantrieb antwickelt. Die Schüler aus dem Fachbereich Gestalten kümmerten sich um das Design. Andere wie die Fachrichtung Maschienenbau kümmerte sich um die Fahrtüchtigkeit, die Elektrotechnik und die Solarleuchten am Spoiler der Kiste.

Das Team landete schlussendlich auf Platz zwei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ausnahmezustand