Unwetter

Sechs Verletzte bei Unwetter in Vorarlberg (Ö)

Heftige Unwetter haben am Sonntagabend in Vorarlberg rund 40 Feuerwehreinsätze ausgelöst. In Gaissau stürzte eine Windböe das Festzelt eines Feuerwehrfestes um.

unwetter
In den letzten Tagen haben die Gewitter viele Schäden verursacht. (Symbolbild) - Keystone

Unwetter haben am Sonntagabend in Vorarlberg zu rund 40 Feuerwehreinsätzen geführt. In Gaissau A hat eine Windböe das Zelt eines Feuerwehrfestes erfasst und umgestossen. Rund 20 Personen befanden sich noch im Zelt, sechs erlitten leichte Verletzungen.

Der sehr starke Windstoss hob das etwa 10 mal 20 Meter grosse Festzelt des Feuerwehrfestes an und riss es um, teilte die Polizei mit. Das Zelt beschädigte zwei Autos, zwei Mofas und mehrere Fahrräder.

Angehörige mehrerer Feuerwehren begannen umgehend mit der Personensuche und den Aufräumarbeiten. Vier der Verletzten wurden zur weiteren Abklärung ins Spital gebracht.

Gewitterfront zieht über Vorarlberg

«Glücklicherweise wurde niemand unter dem Zelt begraben», hiess es im Polizeibericht. Kurz vor 18 Uhr war am Sonntag eine teils heftige Gewitterfront über Vorarlberg gezogen. Gemäss der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle gab es im ganzen Bundesland umgestürzte Bäume sowie vollgelaufene Keller und Unterführungen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5891 (nicht angemeldet)

Das Landeskennzeichen für Austria (Österreich) ist AT! Und sicher nicht Ö! Ihr habt doch auch Google in eurem Büro, schaut mal nach.

Weiterlesen

Kadaver
52 Interaktionen
«Ritual»?
Kiss-Cam
8 Interaktionen
«Dummheit»

MEHR IN NEWS

Steinebrunn TG
Steinebrunn TG
badewanne handy
Oberriet SG
Rheineck SG
Rheineck SG
Einbruch
Wittenbach SG

MEHR UNWETTER

Blitzschlag
9 Interaktionen
Unwetter
Erdrutsch
4 Interaktionen
Erdrutsch
Davos

MEHR AUS ÖSTERREICH

salzburger festspiele
Theaterstück
Häftling Polizeiauto
Österreich
jimi blue kaution
5 Interaktionen
Nicht Ex Yeliz
brandstiftung
4 Interaktionen
In Höchst (Ö)