Schüsse an Schule in Türkei - mindestens sieben Verletzte

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Türkei,

An einer Schule im Südosten der Türkei sind Medienberichten zufolge Schüsse gefallen – mindestens 16 Personen wurden demnach verletzt.

ARCHIV - Die Türkische Flagge weht am Türkischen Generalkonsulat zu Beginn der Türkei-Wahlen für die Parlaments- und Präsidentenwahl in der Türkei. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
ARCHIV - Die Türkische Flagge weht am Türkischen Generalkonsulat zu Beginn der Türkei-Wahlen für die Parlaments- und Präsidentenwahl in der Türkei. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa - Keystone/dpa/Rolf Vennenbernd

Der Täter sei ein ehemaliger Schüler des Gymnasiums in der Stadt Sanliurfa gewesen. Er habe sich das Leben genommen, berichtete die Nachrichtenagentur DHA.

Zahlreiche Rettungskräfte seien im Einsatz, hiess es weiter. Wie das türkische Innenministerium mitteilte, gibt es bisher insgesamt 16 Verletzte. Vier Lehrer, zehn Schüler, ein Polizeibeamter und eine Person aus dem Kantinenpersonal seien unter den Verletzten. Die Schule sei mittlerweile evakuiert worden.

Kommentare

User #6472 (nicht angemeldet)

Wird sein Motiv gehabt haben!

User #2364 (nicht angemeldet)

Wen interessiert das!!

Weiterlesen

fernreise impfung
281 Interaktionen
«Nachlässig»
de
426 Interaktionen
Es winkt Gold

MEHR IN NEWS

MEHR AUS TüRKEI

Özgür Özel Kemal Kilicdaroglu
1 Interaktionen
Türkei
Izmir Proteste
3 Interaktionen
Izmir
4 Interaktionen
Izmir
izmir
4 Interaktionen
In Izmir