Schuppenflechte: Welt-Psoriasis-Tag soll Mut machen

Fiona Tondi
Fiona Tondi

Deutschland,

Viele Menschen leiden an Schuppenflechte – darunter auch Prominente. Der Welt-Psoriasis-Tag soll über die Hautkrankheit informieren und Mut machen.

schuppenflechte
Creme wird auf die Haut aufgetragen. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Welt-Psoriasis-Tag soll auf die Schuppenflechte aufmerksam machen.
  • Viele Menschen leiden an der Hautkrankheit – darunter auch Dutzende Promis.

Heute Dienstag ist Welt-Psoriasis-Tag. So lautet der medizinische Name der Schuppenflechte. Es sind mehr Menschen mit der Hauterkrankung diagnostiziert als erwartet – darunter auch prominente Schauspieler, Sportler und Sänger.

Dieses Jahr lautet das Motto des Welt-Psoriasis-Tags «Let's get connected – gemeinsam stark», wie «gala.de» schreibt. Erkrankte leiden nämlich oft nicht nur unter den äusserlichen Veränderungen, sondern fühlen sich auch psychisch belastet und allein gelassen.

Auch Promis wie Liam Gallagher, Art Garfunkel und Kim Kardashian helfen dabei, die Öffentlichkeit über die Krankheit zu informieren. Sie zeigen anderen Betroffenen: Man soll sich von Psoriasis nicht unterkriegen lassen.

Kommentare

Weiterlesen

Berlin
promis
12 Interaktionen
Kardashian & Zeidler
ghm
16 Interaktionen
Gibt kein Gegenmittel

MEHR IN NEWS

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lithiumbatterien
31 Interaktionen
Rückgang
uv strahlung
3 Interaktionen
Vorsorge
12 Interaktionen
Blumen und Küche
U21-EM
1 Interaktionen
3:0 über Franzosen