Die St.-Georges-Kapelle und das Schloss Windsor wurden erstmals seit dem Tod der Queen für Besuchende geöffnet. Das Grab der Queen befindet sich in der Kapelle.
windsor
Das Schloss Windsor, wo die Queen residierte. - POOL/AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schloss Windsor und die St.-Georges-Kapelle wurde für die Allgemeinheit geöffnet.
  • Das ist das erste Mal seit dem Tod der Queen.
  • Bereits am Morgen bildete sich eine Schlange von hunderten Menschen.

Erstmals seit dem Tod der britischen Königin Elizabeth II. sind Schloss Windsor und die St.-Georges-Kapelle, in der die Queen beigesetzt wurde, am Donnerstag für Besucher geöffnet worden.

Bereits am Morgen reihten sich Hunderte Menschen in eine Schlange ein. Das, um die frühere Wochenendresidenz und das Grab der Queen zu besuchen. Das berichtete die britische Nachrichtenagentur PA. Sie wurde an der Seite ihres im vergangenen Jahr gestorbenen Mannes Prinz Philip, ihrer Schwester Margaret und ihrer Eltern beigesetzt.

Elizabeth II. war am 8. September im Alter von 96 Jahren auf ihrem Landsitz Balmoral in Schottland gestorben.

Sie hatte aber die letzten Jahre ihres Lebens meist in dem rund 40 Kilometer westlich von London gelegenen Windsor verbracht. Da, wo sie schon als Jugendliche während des Zweiten Weltkriegs gewohnt hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz PhilipSchlangeTodQueen