Bombendrohung

Schloss Versailles erneut wegen Bombendrohung evakuiert

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Zum sechsten Mal ist am Samstag das Schloss Versailles wegen einer Bombendrohung evakuiert worden. Ein Verdächtiger wurde bereits festgenommen.

Frankreich
Das Schloss Versailles wurde innerhalb von einer Woche sechsmal evakuiert. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Frankreich ist es schon wieder zu einer Bombendrohung gekommen.
  • Das Schloss Versailles wurde zum sechsten Mal innert weniger Tage evakuiert.

Wegen einer Bombendrohung ist das Schloss Versailles am Samstag erneut evakuiert worden. Sobald die Sicherheitsüberprüfungen abgeschlossen seien, werde man wieder öffnen, teilte die Touristenattraktion bei Paris am Samstagmittag mit.

Es handelt sich um die sechste Schliessung des Schlosses innerhalb von sieben Tagen wegen einer Drohung. Obwohl bereits ein Tatverdächtiger festgenommen wurde, halten die Drohungen an.

In den vergangenen Tagen waren von Bombendrohungen auch Hunderte Schulen in Frankreich und immer wieder auch Regionalflughäfen betroffen. Hinter etlichen der Drohungen stecken nach Erkenntnis der Behörden junge Leute.

Zu den Bombendrohungen kommt es verstärkt seit dem tödlichen Angriff eines jungen Islamisten auf einen Lehrer in Arras vor einer Woche, der Frankreich schwer erschütterte. Danach wurde die höchste Terrorwarnstufe im Land verhängt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

14 Interaktionen
Schon wieder!
arras
Lehrer erstochen
Louvre
191 Interaktionen
Nach Drohungen

MEHR IN NEWS

schwägalp
Tavannes BE
Sarah Mullally
106. Bischöfin
Ukraine
3 Interaktionen
Drohneneinschläge
polizeieinsatz
1 Interaktionen
Kanton Luzern

MEHR BOMBENDROHUNG

Oktoberfest closed due to bomb threat, police investigate explosives in northern Munich
15 Interaktionen
Nach Bombendrohung
HESO
1 Interaktionen
Solothurn
Lufthansa
Ohne Zwischenfälle
Eine Maschine der Air India hebt in Neu Dehli ab.
Airbus A320

MEHR AUS FRANKREICH

Shein
15 Interaktionen
Händler sauer
Gericht
8 Interaktionen
In Frankreich
Emmanuel Macron
34 Interaktionen
Digitale Bots