Saisonstart im Skigebiet Feldberg erneut verschoben

DPA
DPA

Deutschland,

Mit dem Skifahren am Feldberg wird es nun schon wieder nichts – der Saisonstart verzögert sich weiter. Die Betreiber der Feldbergbahnen hoffen auf mehr Schnee am nächsten Wochenende.

Mit etwa fünf bis zehn Zentimetern ist die Schneedecke am Feldberg zu dünn zum Skifahren.
Mit etwa fünf bis zehn Zentimetern ist die Schneedecke am Feldberg zu dünn zum Skifahren. - Silas Stein/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Skifahrerinnen und Skifahrer müssen sich im grossen Wintersportgebiet Feldberg im Südschwarzwald noch etwas gedulden: Der Saisonstart wurde auf Freitag nächster Woche (16.

Dezember) verschoben. Die Schneedecke im Gebiet sei mit etwa fünf bis zehn Zentimetern zu dünn, teilte der Geschäftsführer der Feldbergbahnen, Julian Probst, mit.

Ursprünglich sollte die Saison in dem Skigebiet in Baden-Württemberg bereits am 2. Dezember starten, dieser Termin war dann zunächst auf diesen Freitag (9. Dezember) verschoben worden. Fussgänger können von diesem Samstag an mit der Feldbergbahn auf den Schwarzwaldgipfel Seebuck fahren und im Schnee spazieren gehen.

Kommentare

Weiterlesen

Seealpsee Matterhorn
72 Interaktionen
«Teufelskreis»
Istanbul
17 Interaktionen
Türkei-Verbindung?

MEHR IN NEWS

Löwenbaby
Verstossen
Russland Armee Rakete Angriff
Selenskyj
Polizeihund
3 Interaktionen
Bachenbülach ZH
Rehetobel AR
Rehetobel AR

MEHR AUS DEUTSCHLAND

schlag den star
«Schlag den Star»
Stefanie Heinzmann
Sie wurde gemobbt