Ein Passagier eines Ryanair-Fluges erhielt Minuten vor Antritt seiner Reise einen positiven Corona-Test. Er wurde erst in letzer Sekunde noch erwischt.
Corona Ryanair
Der Corona-positiv getestete Mann wurde umgehend aus dem Flugzeug geführt. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Ryanair-Passagier erhielt Minuten vor seiner Abreise einen positiven Corona-Befund.
  • Er bestieg trotzdem seinen Flieger nach Pisa.
  • In letzter Sekunde wurde er von Sicherheitsmitarbeitern in Schutzanzügen abgeführt.

Ein Passagier eines Ryanair-Fluges erhielt Minuten vor Antritt seiner Reise am Mittwochabend einen positiven Corona-Test. Doch statt sich umgehend in Quarantäne zu begeben, stieg der Mann am London Stansted Flughafen in seinen Flieger nach Pisa.

Beamte in Schutzanzügen stürmen Flugzeug

Nur wenige Minuten bevor die Maschine abhob, stürmten plötzlich Sicherheitsmitarbeiter in Schutzanzügen das Flugzeug. Sie packten den Quarantäne-Sünder und bugsierten ihn und seinen Begleiter ins Freie. Offenbar hatte er die SMS-Nachricht nicht rechtzeitig gesehen, wie der «Mirror» einen Fluggast zitiert.

Im Flugzeug bricht derweil Unruhe aus. Verschiedene Passagiere wollen Antworten von der Flugbegleiterin, als die komplett eingepackten Beamten mit dem Corona-Patienten diskutieren. Einige rufen Freunde und Verwandte an.

«Ansteckungsrisiko gering»

Die beiden Reisenden seien umgehend in die flughafeneigene Isolationszone gebracht worden, schreibt Ryanair in einem Statement. Das Risiko einer Ansteckung sei zu jeder Zeit sehr gering gewesen, heisst es weiter.

Ryanair
Auch bei anderen Airlines läuft die Rückerstattung nicht reibungslos. - dpa

Die beiden Betroffenen hätten zu jeder Zeit eine Maske getragen. Ausserdem sei der ganze Bereich um ihre Sitze zusätzlich desinfiziert worden.

Der Ryanair-Flug hob nach einer Verspätung von rund 80 Minuten trotzdem noch in Richtung Italien ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlughafenRyanair