Ryanair

Ryanair-Chef erwartet keinen Rückschlag durch Delta-Variante

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Portugal,

Die steigende Zahl von Corona-Infektionen mit der Delta-Variante wird nach Einschätzung von Ryanair-Chef Michael O'Leary die Erholung des Flugverkehrs nicht stoppen. «Es könnte Störungen in Lissabon geben, aber ich glaube nur geringfügig», sagte O'Leary der Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch in Lissabon.

ryanair chef
CEO von Ryanair Michael O'Leary bei einer Pressekonferenz in Warschau. - Keystone

Zudem werde das wird nicht lange dauern wegen der voranschreitenden Impfungen in Europa, erklärte der Ryanair-Chef.

In Portugal waren die Infektionszahlen in den vergangenen Wochen so stark gestiegen, dass die Hauptstadt Lissabon über das vergangene Wochenende abgeriegelt wurde. Die vergleichsweise ansteckendere Delta-Variante machte 60 Prozent der registrierten Corona-Fälle aus.

Der Ryanair-Chef erklärte, die Buchungszahlen seien weiter im Aufwind, vor allem bei Flügen aus Deutschland, den Benelux-Ländern und Skandinavien nach Portugal, Spanien, Griechenland und Italien. Grossbritannien und Irland haben ihre restriktiveren Reisebeschränkungen mit Quarantänepflichten noch nicht aufgehoben.

Der Billigflieger hält an seinem Ziel von 80 bis 100 Millionen Passagieren in dem bis Ende März laufenden Geschäftsjahr fest. Im vergangenen Jahr waren es nur 27,5 Millionen Fluggäste wegen der Corona-Krise, im Vorkrisenjahr 2019 flogen 149 Millionen Menschen mit Ryanair.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Frauen EM
127 Interaktionen
Nach Island-Sieg
Souvenirs
Seepferdli, Fleisch

MEHR IN NEWS

Extreme Weather Texas
Flutkatastrophe
walser kolumne
2 Interaktionen
Kolumne
Diamant Flughafen
2 Interaktionen
Dank Funkeln
trump
Sturzflut in Texas

MEHR RYANAIR

ryanair
5 Interaktionen
Verletzte
Flugzeug Wolken Gewitter Ryanair
5 Interaktionen
Unkalkulierbar
ryanair
9 Interaktionen
In Deutschland
Ryanair
Ticketpreise

MEHR AUS PORTUGAL

Viktor Gyökeres
21 Interaktionen
Wie bitte?
Cristiano Ronaldo und Diogo Jota
Wegen Aufmerksamkeit
Diogo Jota
«Nicht gefeiert»