Russische Truppen setzen Angriffe an Front in der Ukraine fort

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Trotz der Friedenskonferenz setzt sich das Kriegsgeschehen in der Ukraine fort. Am Samstag griffen russische Truppen etwa in der Umgebung von Wowtschansk an.

Russia Ukraine War
Ein durch den ständigen Beschuss zerstörtes Wohnhaus in der Stadt Toretsk in der Region Donezk, Ukraine, Donnerstag, 13. Juni 2024. - keystone/Oleg Petrasiuk/Ukrainian 24 Mechanised brigade via AP

Ungeachtet der Bemühungen eines grossen Teils der Weltgemeinschaft um Frieden in der Ukraine haben russische Truppen am Samstag ihre Angriffe an diversen Frontabschnitten fortgesetzt. Unterstützt von ihrer Luftwaffe griffen russische Einheiten im Osten des Landes erneut in der Umgebung von Wowtschansk an, wie der Generalstab in Kiew am Abend in seinem täglichen Lagebericht mitteilte.

Ungewöhnlich starke russische Vorstössen wurden zudem aus der Region Pokrowsk im Südosten der Ukraine gemeldet. Dort sei knapp ein Drittel der insgesamt 74 russischen Attacken des Tages registriert worden. Alle Angriffe seien abgeschlagen worden, hiess es. «Unsere Jungs halten sich wacker», teilten die Generäle in Kiew mit.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3154 (nicht angemeldet)

..und das trotz Friedenskonferenz der NATO?!?

User #6329 (nicht verifiziert)

warum sollten sie nicht donnern,halbe ukraine in den ferien,oberbosse palavern in welt herum statt zuhause es regeln,angebot ist da,ein china sprichwort sagt, Die Wissenden reden nichts, die Redenden wissen nichts.

Weiterlesen

1’407 Interaktionen
Ukraine-Konferenz

MEHR IN NEWS

schmezer kolumne
8 Interaktionen
Ueli Schmezer
a
1 Interaktionen
Verspätungen & Co
a
3 Interaktionen
Folgen für Zivilisten

MEHR AUS UKRAINE

donezk
Auch Verletzte
charkiw Ukraine Krieg
4 Interaktionen
Eroberung
Putin und Trump
9 Interaktionen
Heute
Ukraine-Krieg - Odessa
Ukraine-Krieg