Vor Metallfremdkörpern in einem seiner Brotaufstriche warnt der Lebensmittelhersteller Alnatura. Die Sorte Spinat-Walnuss ist von dem Rückruf betroffen.
rückruf
Rückruf bei Alnatura: Kunden werden gebeten den Brotaufstrich Spinat-Walnuss umzutauschen. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit Metallfremdkörpern könnte ein Brotaufstrich von Alnatura kontaminiert sein.
  • Um Rückgabe des entsprechenden Produktes bittet das Unternehmen.

Auf einen Produkt-Rückruf macht Alnatura aufmerksam. Der Brotaufstrich Spinat-Walnuss mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 28.02.2024, 28.04.2024 und 28.05.2024 sei nicht zum Verzehr geeignet.

Rückruf bei Alnatura-Brotaufstrich

Dass über den Spinat Metallfremdkörper in die Charge geraten sind, könne nicht ausgeschlossen werden. Das heisst es laut einer Pressemittelung der hessischen Firma.

Der Lebensmittelhersteller bittet seine Kunden darum, die Produkte mit dem ausgewiesenen MHD zurück in den Laden zu bringen. Dort würde ihnen ein Ersatzprodukt zur Verfügung gestellt werden. Weitere Artikel seien allerdings nicht betroffen.

Ad
Ad