RKI: Bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz erneut gesunken

AFP
AFP

Deutschland,

In Deutschland fällt die Inzidenz-Rate weiter. Sie liegt aktuell bei 8,6 Fällen pro 100'000 Einwohner in den letzten sieben Tagen.

Impfwerbung am Berliner Dom
Impfwerbung am Berliner Dom - AFP

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Infektionen ist erneut zurückgegangen. Sie fiel auf 8,6 Corona-Neuinfektionen je 100'000 Einwohner, wie das Robert-Koch-Institut am Montagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter meldete. Eine Woche zuvor hatte sie noch bei 16,6 gelegen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche an. Sie ist ein wesentlicher Massstab für die Verschärfung oder Lockerung von Corona-Auflagen. Seinen bislang höchsten Stand hatte der Wert mit 197,6 am 22. Dezember erreicht.

Laut RKI wurden bis Montagfrüh innerhalb eines Tages 346 Corona-Neuinfektionen und zehn weitere Todesfälle registriert.

Die Zahl der Neuinfektionen liegt in der Regel am Wochenende und am Montag niedriger als im Wochendurchschnitt, weil an den Wochenenden weniger getestet wird und weniger Testergebnisse übermittelt werden.

Die Gesamtzahl der verzeichneten Corona-Fälle in Deutschland seit Beginn der Pandemie liegt nach Angaben des RKI mittlerweile bei 3.722.327. Die Zahl der insgesamt registrierten Todesfälle stieg auf 90.395.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Balmbergstrasse
4 Interaktionen
Trotz Verbot
comparis prämien
472 Interaktionen
Comparis-Prognose

MEHR IN NEWS

Kollision in Wil
Wer hatte grün?
Bank Julius Bär
2 Interaktionen
Nach Ausfall
Kanton Zug
200 Millionen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

kaya yanar
9 Interaktionen
Comedian
esc finale 2025
7 Interaktionen
ESC-Finale 2025
6 Interaktionen
Laut Isael
Kurz nach Operation