Rentner

    Rentner in Frankreich stirbt bei Hochwasser im Auto

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Frankreich,

    In Frankreich ist ein 73-jähriger Mann bei Hochwasser ertrunken. Er wurde am Mittwoch leblos von Rettungsdiensten aus seinem Auto geborgen.

    Ein Auto steht bei Hochwasser auf einer gesperrten Autobahn. Foto: Lm Otero/AP/dpa
    Ein Auto steht bei Hochwasser auf einer gesperrten Autobahn. Foto: Lm Otero/AP/dpa - sda - Keystone/AP/Lm Otero

    Ein Rentner ist in einer von Hochwasser betroffenen Region in Westfrankreich mit seinem Auto in die Wassermassen geraten und ertrunken. Der 73-Jährige sei am Mittwoch bei Sarré in der Nähe von Nantes von Polizeitauchern leblos aus seinem in einem Flusslauf treibenden Wagen geborgen worden, berichtete die örtliche Zeitung «Ouest France» am Abend. Der Bürgermeister der Ortschaft hatte zuvor Alarm geschlagen, als ihm der aus dem Wasser ragende Kofferraum des Wagens aufgefallen war. Der Mann war offenbar über eine Strasse gefahren, die wegen des Hochwassers gesperrt war.

    Bereits am Dienstagmorgen war der Rentner zum Brotholen zu Hause aufgebrochen, aber nicht wieder heimgekehrt. Seine Frau hatte daraufhin die Polizei eingeschaltet, die mit zahlreichen Beamten und auch aus der Luft nach dem Mann und seinem Kleinwagen suchte. Erst am Mittwochnachmittag wurde er gefunden.

    Weiterlesen

    Dargebotene Hand
    158 Interaktionen
    «Weniger empathisch»
    Martin Jucker.
    380 Interaktionen
    Einbrüche

    MEHR IN NEWS

    Verdächtiger Koffer
    Weltall
    Kosmischer Cocktail

    MEHR RENTNER

    Senioren
    2 Interaktionen
    Zürich
    rentner
    48 Interaktionen
    Rentner-Ranking
    Athen
    «Strand leer»
    Bundesverwaltungsgericht St. Gallen
    10 Interaktionen
    St. Gallen

    MEHR AUS FRANKREICH

    Schweizer Nati
    15 Interaktionen
    1:7!
    macron
    34 Interaktionen
    Paris
    56 Interaktionen
    Strassburg
    EU-Flagge
    13 Interaktionen
    Strassburg